· 

Willi will Vinyl - Frühlings- und Sommermusik

Was für ein Osterwochenende, das Wetter hat den Sommer nicht nur angekündigt, nein es ist knietief reingesprungen. Pünktlich mit dem Frühlingsbeginn wurde dann ja auch neue Musik von einer absoluten Sommerband angekündigt: Vampire Weekend. Schon die ersten Single-Auskopplungen machen deutlich, der Sommer wird relaxt tanzbar, verspielt und ein klein wenig weird. Genau so wie ich es mag. 

 

Einziges Problem an der ganzen Sache: Der Sommer ist jetzt irgendwie schon da und ich brauche doch mehr als zwei bis drei Songs, um die heißen Tage zu überstehen. Gott sei Dank, gab es eine Woche vor Ostern schon mal die erste 6 Track-EP namens This Life/ Unbearably White als Ankündigung auf das am 03.05. erscheinende Album Father of the Bride. Ob ich jetzt auf dem Balkon Frühstücke, Erdbeeren pflanze oder ein Glas Weißwein trinke, der Kopf wippt mit und zwar genau so, dass man gleich lostanzen möchte, dann aber doch lächelnd innehält… denn es wäre ja doch zu schweißtreibend. Besser wieder hinsetzen und die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Bestes Beispiel ist der Song Sunflower… unbedingt hören!

 

 


Jetzt ist es ja aber so, dass uns das Wetter noch einen Streich spielt, denn eigentlich ist ja noch Frühling. Der Körper ist voller Vorfreude und will sich bewegen. Abends ist es außerdem noch recht frisch. Es braucht also durchaus Musik, die den Körper in wärmende Bewegungen versetzt. Was also tun?

Wie es der Zufall so will, hat sich eine ganz frische Band aus Großbritannien genau der Musik verschrieben, mit der Vampire Weekend 2006 für Furore gesorgt hat. Alles ist eine Spur wilder, schneller und eben tanzbarer. Cassia (was meine Autokorrektur gerade 3-mal in Casio umwandeln wollte) sind auf „Replica“ sicher mehr als nur eine Kopie oder kurze Frühjahrsbrise. Mir werden die Jungs die Wartezeit sicher verkürzen, mich aber auch im Herbst noch warm halten.

 

Also zugehört: 

 


Vampire Weekend - This Life/ Unbearably White

(kommendes Album "Father of the Bride“)

Cassia - Replica


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Und wer bin ich?

Name: Andrea aber meine freunde nennen mich Piki.

Alter: Solange ich zwischen 30 und 40 bin, sage ich 30.

Herkunft: Nachdem ich mein leben auf 3 Kontinenten, in 5 Ländern und 9 Städten verbracht habe, würde ich sagen Weltbürgerin.

Beruf: Offiziell - Irgendwas mit Städten, Natur und Menschen; Inoffiziell - neugierige Bastlerin 

Lieblingsfarbe: Bunt, alle Farben sind schön. 

Lieblingsmusik: Alles zwischen Latin-Beats und Indi-Pop-Rock

Lieblingsfilm: Alles von A wie Amélie bis Z wie der Zauberer von Oz

Lieblingsbuch: Bücher mit einer Prise Magie, wie z.B. 100 Jahre Einsamkeit oder Bittersüße Schokolade

Hidden Features: Tanzen bis der Arzt kommt.

Größte Schwäche: Die Welt ist zu aufregend, um sich festzulegen... außer bei der Liebe.